Halloween – die Entscheidung für ein Kostüm ist gefallen

Wie wir alle wissen, wird Halloween am 31. Oktober gefeiert. Der Name „Halloween“ stammt von „The Eve of All Hallows“, also der Nacht vor Allerheiligen. Der eigentliche Ursprung von Halloween soll auf das Fest Samhain zurückreichen, was am 1. November gefeiert wurde. Dieses heidnisch-keltische Fest stellte eine Arte Erntefest dar und markierte den Beginn des keltischen Jahres. Im 19. Jahrhundert wurde das Fest dann durch die irischen Einwanderungswellen an die amerikanische Ostküste gebracht. Es entstand eine starke Eigendynamik, sodass es nach vielen Jahren als amerikanischer Brauch wieder nach Europa zurückkehrte.

So kommt es also, dass auch wir Halloween feiern und ich darf verkünden, dass eine Entscheidung hinsichtlich unseres Kostümes gefallen ist. Wir werden uns, wie schon angedeutet, als Pop-Art-Comic-Figuren verkleiden. Dies passt zwar absolut nicht zum Motto „Mittelalter“ und ist auch nicht wirklich gruselig, aber dafür umso kreativer. Und um nicht in Erklärungsnot zu kommen, gibt es auch gleich eine Geschichte zum Kostüm. „Es war einmal eine bösartige Hexe, die uns arglistig aufsuchte um uns für immer in Comic-Figuren zu verwandeln. Sie saugte uns jegliche Lebensfreude aus und wir leben seither in Gefangenschaft.“ Nicht die spannendste Story, aber irgendetwas müssen wir ja erzählen.

Unser Kostüm wird aus einem Kleid aus Tüten in knalligen Farben bestehen. Wir brauchen hier noch eine Einfall, wie wir diese Idee bestmöglich umsetzen können. Dazu werden wir unser Gesicht konturieren und Pop-Art-mäßig schminken. Die Inspiration hierzu kam von der Youtuberin Ebru (Ebrus Beautylounge). Sie zeigt in ihrem tollen Video Schritt für Schritt wie wir uns in eine Comig-Figur verwandeln können.

Hier das Video

Zusätzlich gibt es eine Anleitung für perfekt passende Nägel!

Auch diese werden wir versuchen nachzumalen. Spätestens Ende der Woche werde ich euch dann das Ergebnis zeigen und ein Feedback geben, wie schwierig es war das Kostüm zu basteln, das Make-up zu schminken und ob es alles in allem gut gelungen ist.

Screenshot: Ebrus Beautylounge

Screenshot: Ebrus Beautylounge

Advertisements

Lass mir Deinen Gedanken da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s