Eröffnung des Modomoto Fitting Room

Gestern hatte ich die Ehre den Modomoto Fitting Room zu besuchen. Modomoto ist eine Berliner Firma, die Curated Shopping für Männer anbietet. Das heißt, dass sich Männer hier nach den persönlichen Wünschen Outfits zusammen stellen lassen können. Diesen Dienst gab es bisher nur online. Jetzt können im Fitting Room (in der Torstraße 102, Berlin Mitte) Beratungstermine vereinbart werden, in denen die Modeexperten von Modomoto individuelle Gespräche mit dem Kunden führen und sich Zeit für eine exklusive Beratung nehmen.

Neben verschiedenen Köstlichkeiten gab es bei der Veranstaltung Cocktails vom besten Bartender Deutschlands Atalay Aktas und seinem Kollegen! Und so haben die Cocktails auch geschmeckt. Wir haben uns quer durch die Karte probiert und ein paar Eindrücke visualisiert. Die beiden haben die verschiedensten und ausgefallensten Zutaten kombiniert und damit wirklich ganz einzigartige Drinks gemixt.

Ein Beispiel: Wisdom of a Journey

Die Zutaten sind Ron Zacapa Centenario 25, Pedro Ximenz Sherry, Balsamico, Walnuß Bitter und Side Dish. Serviert wird das ganze in einem Glas mit einem Rand aus Salz, Pfeffer und Räucheraromen. Der Duft erinnert stark an ein Barbecue und ist sehr intensiv. So auch der Drink an sich, deshalb wurde er leider nicht mein Favorit. ABER als Finish des Cocktails bekommt man ein zweites Glas mit einer Backpflaume, die mit Walnüssen, Schokolade und Sherry flambiert wurde. Das war wirklich eine Geschmacksexplosion! Auf jeden Fall war er mal einen Versuch wert, weil ich so etwas noch nie probiert habe.

Zur Nummer eins haben wir den Cocktail Gimlet gekürt, welcher aus Tanqueray No. 10, Limette und Sirup gemischt wird. Tanqueray ist eine englische Ginmarke und schmeckt in Kombination mit der Limette und dem Sirup, fruchtig und frisch.

Wenn ihr auch mal in den Genuss solch eines Cocktails kommen wollt, müsst ihr einfach die Bar „Schwarze Traube“ im Wrangelkiez besuchen. Hier gibt es keine Karte und die Drinks werden nach den Wünschen der Gäste gemixt. Das klingt doch spannend! Ich werde da auf jeden Fall mal vorbei schauen und mir einen schönen fruchtigen Cocktail kreieren lassen.

Die Bar

Die Bar

Foto 2 (2)

Foto 1 (1)

Foto 3 (1)

cockt3

Foto 5

Advertisements

Lass mir Deinen Gedanken da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s