„LIEBSTER award: discover new blogs“

Juhu, ich liebe es ja getaggt zu werden, und jetzt ist es mal wieder soweit. Die liebe Nova und Pesto vom schönen Blog Novatestet haben mich nominiert und mir damit eine große Freude bereitet! Vielen Dank euch beiden also dafür…

Liebster-Blog-Award-2-Post

Die Regeln:

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat;

2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat;

3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie;

4. Übelegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

So Ersteres wäre dann schon mal erledigt, ich habe euch Nova und Pesto oben verlinkt, sodass ihr gleich nach dem Lesen dieses Beitrages, schnellstens auf ihrem Blog vorbei schauen könnt.

Jetzt geht es ans Beantworten der elf Fragen, die mir die beiden gestellt haben. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch.

1) Wie kam es dazu, dass Du bloggst? 

Die Idee kam mir letztes Jahr, als ich auf einer Messe bei einem Vortrag war und dort erzählt wurde, das Studium sei die beste Zeit, um mit dem Bloggen zu beginnen. Da ich gerade noch Studentin bin und schon immer gerne Blogs lese und Youtuber verfolge, mich aber nicht vor eine laufende Kamera setzen wollte, startete ich also mein ganz eigenes Blog.

2) Wie sind die Reaktionen auf Dein Blogger-Dasein in Deinem persönlichen Umfeld?

Sehr gut, wie ich finde. Alle meine Liebsten finden die Idee witzig und wissen, dass ich gerne viel erzähle und immer neue Sachen teste. Daher ist Bloggen das perfekte Hobby für mich. Sie sind ganz fleißige Leser und geben mir dann Feedback, was mich sehr freut. Seid hiermit gegrüßt!

3) Mit welchen Personen testest Du vorwiegend Deine Testprodukte?

Ähm diese Frage kann ich gar nicht wirklich beantworten. Ich teste eigentlich immer selbst meine Produkte und versuche dann eine verlässliche Review abzugeben.

4) Über welche Produkte bloggst Du besonders gerne?

Am liebsten blogge ich über Beauty Produkte. Leider ist es jedoch nicht möglich, dass ich mir jede Woche neue tolle Sachen kaufe und diese dann teste. Deshalb schreibe ich auch oft Rezepte auf, die ich wirklich lecker und empfehlenswert finde. Außerdem habe ich leider keine professionelle Kamera, mit der ich gute Nahaufnahmen machen kann. (Teilweise leihe ich die meines Freundes, falls ihr euch schon mal über die unterschiedliche Bildqualität gewundert habt.)

5) Wenn Du einen Wunsch frei hättest, welches Produkt oder welche Sache würdest Du am Liebsten einmal testen und darüber berichten?

Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden müsste, wäre das wohl eine der Naked Urban Decay Paletten. Über diese habe ich schon so viele Berichte gelesen und Youtube Videos angeschaut, dass es an der Zeit wäre sich mal ein eigenes Bild zu machen.

6) Hast Du durch das Bloggen schonmal eine besonders schöne Erfahrung mit einem Unternehmen gemacht? Falls ja, möchtest Du uns diese beschreiben?

Leider nicht, würde ich aber jederzeit gerne!

7) Was war bisher Dein schönstes Blog-Erlebnis?

Als ich vor ein paar Tagen meine 50 Follower erreichte, habe ich mich total gefreut. Es ist schön zu merken, dass sich Leute für das interessieren, was man so schreibt.

8) Gibt es auch nicht so schöne Erfahrungen, die Du als Blogger gemacht hast? Hast Du Dich einmal geärgert oder wurdest Du einmal enttäuscht?

Bisher zum Glück noch nicht. Toi toi toi!

9) Hast Du Dich schonmal live und in Farbe mit anderen Blogger/innen getroffen? Falls ja, wie kam es dazu?

Nein auch das bisher leider noch nicht. Außer natürlich mit der lieben Elli und Jule, da wir an einer Uni studieren bzw. sogar zusammen wohnen und jetzt alle ein eigenes Blog führen. Heißt es eigentlich wirklich „das Blog“? Irgendwie klingt das doch seltsam.

10) Hast Du einen Lieblingsblog, der Dich besonders inspiriert?

Ich lese schon seit seeehr langer Zeit das Blog Freiseindesign und lasse mich hier gerne von der Themenvielfalt inspirieren. Alles dreht sich um Sport, Mode, Events und Produkttests. Wenn ich ehrlich bin, hat mir das alte Design des Blogs aber noch besser gefallen. Sonst kann ich gar nicht alle Blogs aufzählen, die ich verfolge und mir super gut gefallen. Bei Youtube fällt mir das leichter, meine liebsten Kanäle sind xKarenina, Daaruum, alive4fashion und Evelina.

11) Wieviel gibst Du auf Deinem Blog von Dir preis (Ansichten, Fotos, etc.)?

Ich denke ich gebe relativ viel über meine Person preis. Das hat den Grund, dass ich mit meinen Lesern eine freundschaftliche Beziehung pflegen möchte. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Fotos oder ganz persönliche Ansichten. Natürlich würde ich aber nicht alles über mich erzählen oder präsentieren. Ein guter Mittelweg ist denke ich das Beste für mein Blog.

Nun zu meinen Fragen:

1. Seit wann bloggst du und wie viel Zeit im Monat investierst du in deinen Blog?

2. Warum hast du dich für WordPress entschieden?

3. Was sind momentan deine drei liebsten Lieder?

4. Wenn du jetzt noch einmal neu starten würdest, würdest du etwas an deinem Blog verändern (Name, Inhalt, Design)?

5. Wie offen gehst du mit dem Bloggen um? Wissen deine Freunde und deine Familie, dass du bloggst?

6. Hast du schon einmal eine längere Zeit im Ausland gelebt? Wenn ja, wo?

7. Welche drei Dinge brauchst du für tollen Start in den Tag?

8. Langschläfer oder Frühaufsteher?

9. Bist du eher der Umarme-Mensch oder eher der Händeschüttler-Typ?

10. Hast du einen „langfristigen“ Plan für deinen Blog oder entscheidest du immer spontan was, wann und wie du postest?

11. Gibt es etwas, dass du dir mehr auf Blogs wünschen würdest? Findest du bestimmte Themen kommen zu kurz? Wenn ja, welche?

Und ich tagge:

lebenliebenkochen

dasliebenswerteleben

feminisma

pearls for pillows

Lust und Frust einer 40+ Frau

Caliara

Klara Fuchs

Italian Nights

merkWürdig

Jackys Leckereien

mangomarille

Viel Spaß wünsche ich euch allen! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “„LIEBSTER award: discover new blogs“

Lass mir Deinen Gedanken da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s