Effektlack entfernen

Wer gerne glitzernden Nagellack benutzt, kennt das Problem. So hübsch es auch aussieht, man bekommt die Glitzerpartikel einfach so schwer runter, dass das Ablackieren schon mal einige Zeit in Anspruch nimmt.

Jetzt habe ich gehört, dass ein Produkt Abhilfe schaffen soll.

Name: ebelin Professional Nagellack-Entferner Express

Produktversprechen: Entfernt Nagellack im Handumdrehen! Hochwertige Rezeptur, von Kosmetikerinnen und Nagelstudios getestet. Sanft zu den Nägeln und Haut. Mit wertvollem Reiskeimöl und angenehmen Duft. Entfernt auch Farb- und Effektlacke.

Anwendung: Finger in den integrierten Schwamm eintauchen und drehen

Preis: 1,95 €

Inhalt: 75 ml

Fazit: So ich habe nun also mal etwas gewagt und einen Nagellackentferner mit integriertem Schwamm gekauft. Der Vorteil ist schon mal, dass man kein Wattepad mehr benötigt, weil man die Finger einfach einzeln in den Schwamm eintaucht. Das Gefühl finde ich ganz angenehm, aber wirklich sanft finde ich die Wirkung nicht. Meine Nägel hatten danach diesen typischen weißen Schleier, den bei mir eben fast jeder Nagellackentferner entwickelt. Da man ja auch die komplette Fingerkuppe mit in die Flüssigkeit hält, muss man danach also zwingend die Hände sofort waschen.

Ich bin heute extra in eine Drogerie und habe verschiedene Effektlacke auf meinen Nägeln getestet. Das Ergebnis ist, dass keiner der drei Glitzerlacke restlos entfernt wurde. Auf allen Nägeln blieben Partikel hängen, obwohl ich meinen Finger sehr oft gedreht habe, um den Schwamm bestmöglich zu erreichen. Dabei darf man das Fläschchen nicht zu schräg halten, sonst läuft die Flüssigkeit aus der Öffnung. Der Duft ist ganz angenehm und nichts Besonderes.

Mein Fazit ist, dass es bei „normalem“ Nagellack gut funktionieren kann, aber für Glitzerlacke nicht wirklich besser ist, als die üblichen Entferner. Ich habe nur eine Schicht aufgetragen, ohne Überlack, und selbst diese ging nicht vollständig ab.

Habt ihr einen guten Entferner für Effekt-Lacke oder bleibt ihr beim klassischen Nagellackentferner und Wattepads?

IMG_3126

IMG_3127

IMG_3124

PS: Ich bin heute in Schreiblaune. Und bitte entschuldigt meine Fingernägel und Nagelhaut.

3 Gedanken zu “Effektlack entfernen

  1. fotiska schreibt:

    ich hab mir den von essence gekauft… nach einiger einwirkzeit geht auch effekt- bzw. sandlack (der ja eher hartnäckig ist) gut ab, aber das schwämmchen is dadurch total kaputt und ständig kommen schwarze fusseln beim entfernen raus… ansonsten finde ich den top!! lieben gruß, franzi

    • ulle2309 schreibt:

      Ja ich habe meinen jetzt auch nochmal getestet. Für normale Lacke ist er super. Man muss nur aufpassen, wenn man kleine Wunden oder Kratzer hat, weil man ja den ganzen Finger eintaucht. Liebe Grüße!

Lass mir Deinen Gedanken da

