Ein Wochenende in Berlin…

Ich habe euch noch gar nicht von meinem tollen Wochenende in Berlin erzählt. Und zwar war ich mit meiner Schwester und meiner Mama für knapp 24 h in der Hauptstadt und wir hatten einen tollen Tag. Wir haben zum ersten mal airbnb getestet und meine Mama und ich waren begeistert. Meine Schwester hätte ein Hotel vorgezogen, aber das war zu erwarten 🙂 Man muss aber sagen, dass wir wirklich eine süße, kleine Wohnung in einer tollen Gegend hatten. Das Einzimmer-Apartment war sehr schön eingerichtet, sauber und wir haben sogar eine Flasche Blubberwasser geschenkt bekommen. Was will man denn bitte mehr? Wahrscheinlich sind meine Anforderungen während meiner Studienzeit aber auch etwas abgeflacht, sodass man mich leicht zufrieden stellen kann.

Nach ein paar Stunden Shopping haben wir uns aufgehübscht und von einem Taxi zum Friedrichstadtpalast fahren lassen, um dem stürmischen Regen zu entfliehen. Nach einer kalten Cola im Foyer begannen die Girls von Show Me das Tanzbein zu schwingen und lieferten eine tolle Performance. Leider läuft das Stück, meiner Information nach, nicht mehr. Deshalb höre ich auch jetzt auf euch davon vorzuschwärmen.

Nach dem Abend waren wir natürlich hungrig und sind ein wenig durch die Stadt gelaufen, auf der Suche nach einem leckeren Mahl. Dies fanden wir dann in der Nähe der Oranienburger Straße in Form eines argentinischen Rumpsteaks mit selbstgemachten Pommes und einem unbeschreiblich leckerem, handgemachten Dressing. Der Abend schloss damit perfekt ab und wir konnten zufrieden, gut unterhalten und satt ins Bettchen hüpfen. Ich auf die Luftmatratze muss man dazu sagen. Als jüngstes Mitglied unserer Ausflugsgruppe musste ich den Kürzeren ziehen und den beiden älteren Damen den Vortritt zum Bett lassen.

Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgedehnten Brunch im Café „Butter“ zum Mauerpark Flohmarkt, wo wir einen frisch gepressten Orangensaft tranken und ein bisschen stöberten. Das Wochenende war toll und hat mir wieder gezeigt, dass ich wirklich gerne nach Berlin ziehen möchte. Jetzt könnt ihr euch das ganze natürlich noch anschauen, denn ich habe versucht auch ein paar Bilder zu machen.

 



Berlin 4

Berlin 5

Berlin 6

Berlin 7

Berlin 8

Berlin 9

Berlin 10

Berlin 11

IMG_6046

IMG_6057

IMG_6074

IMG_6055

Berlin 2

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Wochenende in Berlin…

Lass mir Deinen Gedanken da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s