Holland & Barrett Haul / #healthy food

#healthy der wohl beliebteste Hashtag auf Instagram, um möglichst viele Likes zu gewinnen, passt heute wirklich gut zu meinem Beitrag. Ich war nämlich shoppen bei Holland & Barrett. Dieser Laden ist UK´s führender Anbieter für gesunde Nahrungsmittel. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es Holland & Barrett auch in Deutschland gibt, aber all die Sachen bekommt man glaube ich in jedem Reformhaus.

Chia Samen

Chia Samen

Juhu ich habe bezahlbare Chia Samen gefunden! Die kamen also sofort in meine Einkaufstasche. Jetzt kann ich mir endlich wieder Chia Pudding machen oder ein bisschen rumprobieren und neue Rezepte testen. Wofür nutzt ihr die Samen denn so?

Paranüsse

Paranüsse

Paranüsse finde ich einfach toll, weil ich den Geschmack liebe. Unglaublich lecker schmecken diese Nüsse in einem Birnensalat, der aus Birnen, Feldsalat, Paranüssen und einem leckeren Zitronen-Honig-Öl-Dressing besteht. Probiert das mal aus, es schmeckt wirklich richtig toll und ist eine Alternative zu „langweiligen“ Blattsalaten.

TahiniTahini

Tahini ist eine Paste aus Sesamkörnern, die man eigentlich auch selbst herstellen kann. Da man in England aber meistens „Buy 2 get 1 half price“ Angebote hat, kann ich meistens nicht widerstehen. Ich hab dieses Produkt noch nie benutzt, aber man kann damit wohl leckere Dressings oder Dips, wie Hummus, machen. (Hummus ist hier ungefähr überall zu finden und sehr populär.) Tahini ist sehr vitaminreich, enthält viel Calcium und kann auch als Brotaufstrich genutzt werden. Ich bin gespannt!

Samen und Kerne

Samen

Die mag ich einfach gerne im Salat oder Porridge und hab mir deshalb ein Tütchen gekauft.

Mandelmus

Mandelmus

Mandelmus habe ich in Deutschland gerne für mein Porridge benutzt oder einen Klecks auf mein Curry gegeben. Ich liebe den Geschmack und man bekommt es hier deutlich günstiger als in Deutschland. Dort habe ich glaube ich 8 Euro bezahlt und hier 3 Pfund, was ungefähr 4 Euro sind.

Nadk. Riegel

Nakd Riegel

Ich bin verliebt in diese Riegel! Leider finde ich keine Homepage, um sie euch zu verlinken, deshalb beschreibe ich kurz was ich daran so toll finde. Ich habe gerade zum ersten Mal „Ginger Bread“ probiert und kann euch sagen, dass mich bisher alle Riegel geschmacklich überzeugt haben, ich diesen aber besonders gerne mag. Der Vorteil der 35g Portionen ist, dass sie ausschließlich aus natürlichen Zutaten bestehen. Dieser zum Beispiel aus Datteln, Mandeln, Pecanüssen, Ingwer, Nelken und Zimt. Es wird den Riegeln also kein Zucker zugesetzt. Da sie viele Nüsse enthalten sind sie natürlich nicht super leicht und haben meistens 100 – 150 Kalorien. Mich stört das aber nicht, weil ich sie entweder zum Frühstück oder als Nachtisch esse und da sind 150 Kalorien ja nix! Mein Tipp: packt sie für 30 Sekunden in die Mikrowelle und versucht sie als warmen Nachtisch. Mega lecker sag ich euch! Achja, leider sind sie etwas teuer. Hier kostet ein Riegel, je nach Markt, zweischen 85 Pence und einem Pfund.

Matcha…

Ich habe mich gegen den Kauf von Matcha Tee Pulver (8 Pfund) entschieden, weil ich unschlüssig war, ob es wirklich so gut ist und sich der Kauf lohnt. Könnt ihr mir bitte in die Kommentare schreiben, wie ihr Matcha Tee findet und was ihr mit dem Pulver so anstellt?

4 Gedanken zu “Holland & Barrett Haul / #healthy food

  1. TheWhiteGiftBag schreibt:

    Ich liebe Holland & Barrett! Ich habe selbst vor einem Jahr in London gelebt, weil ich dort studiert habe und bin wirklich gerne zu Holland & Barrett gegangen (wenn es das Budget erlaubte 😉 ). Da habe ich für mich entdeckt, dass healthfood echt hammermäßig schmecken kann!

Lass mir Deinen Gedanken da

