Snack mit Chia Samen

Chia-Joghurt – gesunder Snack für zwischendurch

Chia JoghurtManchmal weiß ich nicht so richtig, wie ich Chia Samen am besten verwenden soll. Als ich dann neulich in einem gesunden Fast-Food-Imbiss (Crush) war, entdeckte ich, dass sie dort Chia Joghurt anbieten und bin auf die Idee gekommen, das doch einfach zuhause mal auszuprobieren.

Ihr benötigt:

  • 10 g Chia Samen
  • 150 g Joghurt
  • eine halbe Banane
  • ein paar Dattelstücke

Am besten ist es, wenn ihr den Snack am Tag zuvor zubereitet oder zumindest 30-60 Minuten, bevor ihr in vernaschen wollt, damit die Chia Samen quellen können. Mischt einfach den Joghurt mit den Chia Samen und füllt die Masse in ein kleines Gefäß. Als Topping habe ich eine halbe Banane und gestückelte Datteln verwendet und tada: fertig ist der gesunde und leckere Snack.

Snack mit Chia Samen

Ich weiß, dass das Rezept sehr einfach ist. Deswegen soll es eher als Inspiration dienen und zum kreativen Nachmachen anregen.

Wie esst ihr denn Chia Samen am liebsten und habt ihr Chia Joghurt schon mal ausprobiert?

Eure Ulle

5 Gedanken zu “Chia-Joghurt – gesunder Snack für zwischendurch

Lass mir Deinen Gedanken da

