Bestes Sushi-Reis Rezept (mit Reisessig, 40 Minuten)

Für den Sushi-Reis braucht ihr die folgenden Zutaten und circa 40 Minuten Zeit:

  • 450 g Sushi-Reis
  • 600 ml Wasser
  • 100 ml Reisessig
  • 2 EL Zucker (wenn der Reisessig nur aus Reis und Wasser besteht)
  • 1 TL Salz (wenn der Reisessig nur aus Reis und Wasser besteht)
  1. Sushi-Reis waschen, bis die Flüssigkeit klar ist
  2. Sushi-Reis im Wasser 20 Minuten ruhen lassen
  3. Wasser und Sushi-Reis im abgedeckten Topf aufkochen und anschließend zehn Minuten auf kleinster Hitze quellen lassen
  4. Topf vom Herd nehmen und mit Küchentuch oder Küchenpapier abdecken, Deckel drauf und weitere zehn Minuten ruhen lassen
  5. Reisessig, Zucker und Salz hinzugeben und gut vermengen
  6. FERTIG

Ich habe das Rezept so ähnlich auf Chefkoch gefunden und bin total zufrieden. Der Reis schmeckt toll und lässt sich gut verarbeiten.

Viel Spaß damit!

Eure Ulle

Sushi-Reis Rezept

Advertisements

4 Gedanken zu “Bestes Sushi-Reis Rezept (mit Reisessig, 40 Minuten)

  1. beks100 schreibt:

    Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. ich habe erst einmal Sushi gemacht und mir war vorher gar nicht bewusst dass man Sushi Reis nicht „einfach so“ kocht…daher ist es leider nicht so dolle geworden 😉
    Rebecca

    • ulle2309 schreibt:

      Hey Rebecca, das ist mir eben auch einmal passiert 😀 Deswegen dachte ich, dass dieses Rezept vielleicht auch für andere interessant ist. Der Reis schmeckt danach super und klebt gut. Sag Bescheid, wenn du es mal probiert hast 🙂

      Liebe Grüße
      Ulle

Lass mir Deinen Gedanken da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s